QUALIFIKATIONEN

(Sport-)Physiotherapeut und sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

in der Physiotherapie Physical Winter® in Hanau-Steinheim

Jan Winter


Mit zunehmender beruflicher Erfahrung im Bereich Physiotherapie wurde auch mein Wissensdurst immer größer. Über die letzten Jahre habe ich diesen mit Fortbildungen in verschiedensten medizinischen Bereichen gestillt um meinen Patienten die bestmögliche Betreuung bieten zu können. Die Behandlungsschwerpunkte sind unter anderem Krankengymnastik, Faszientherapie, Triggerpunkt- und Myofaszialbehandlung, Techniken der manuellen Therapie, manuelle Lymphdrainage, physikalische Therapie, FOI und Trainingstherapie,


Da der Laufsport schon immer meine Leidenschaft war, habe ich mich ebenfalls in dem Bereich Lauftraining und gezielte Physiotherapie von Läufern und Leichtathleten fortgebildet und spezialisiert.


Dieses Gesamtkonzept möchte ich ihnen in meiner Privatpraxis Physiotherapie                 Physical Winter® in Hanau-Steinheim bieten!

Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten

Sportphysiotherapie (DOSB anerkannt)

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

PNF Grund- und Aufbaukurs

CMD - Kiefergelenkstherapie

Manuelle Lymphdrainage

Kinesiotaping

Schlüsselqualifikation und Gesprächsführung für Therapeuten

Einführung in die wissenschaftliche Methodik für Therapeuten

Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger

Slackline-Therapie

Triggerpunktbehandlung und myofasziale Techniken

Zusatzqualifikation Psychomotorik

Marburger Konzentrationstraining

Cranio-Sakrale Therapie (Basiskurs)

Kinesiologie (Touch for Health 1)

Atlastherapie

Rücken Qi-Gong

Spiegeltherapie

Hot-Stone Massage

Spectrum Rolfing® -Anatomy

"Kräftigendes Faszientraining" mit Triggerdinger

FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration)





Medical Specialist for Runner's

Basiclaufinstructor & Laufinstructor

Weak Link Assessment (WLA)

FIFA Diploma in Football Medicine


Kontakt