LAUFSPORT & PERSONAL TRAINING

Einzelcoaching

Sei es der Einstieg in den Laufsport, die Verlängerung Ihrer Laufdistanzen oder -zeiten, Gewichtsverlust oder ganz allgemein eine Verbesserung Ihrer Fitness — ich helfe Ihnen dabei Ihr persönliches Ziel zu erreichen. Um ein gesundes Training sicherzustellen berate ich Sie über optimale Laufausrüstung, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und körperlichen Eigenschaften. Darüber hinaus werden wir Lauftechniken, Athletik- und Regenerationstraining, sowie das sogenannte Lauf-ABC durchführen. Anmelden >

Gruppencoaching


Lassen Sie sich gerne von anderen Läufern anspornen ist die Teilnahme an einer Laufgruppe ideal. Diese umfasst 8 bis 12 Einheiten und alle Kursteilnehmer werden in eine ihrem Ausdauervermögen angepasste Gruppe eingegliedert. Im Zuge dessen verfolgt jede Gruppe ein gesundheitsorientiertes Ziel unter Anwendung diverser Methoden wie gesundes Laufen, 60-Minuten-am-Stück oder Halbmarathon („Physicalgoeshalf“). Dieses Angebot ist auch für Firmenläufe oder Sportvereine perfekt geeignet. Natürlich wenden wir auch hier Trainingsmethoden aus dem Einzelcoaching an.

Die Gruppenkurse "Einfach besser laufen" und "Lauf dich Fit" haben die Zertifizierung von Präventionskursen – § 20 SGB V und sind somit von den Krankenkassen als Präventionsprogramme anerkannt. Anmelden >

Laufanalyse


Super, dass Sie laufen! Aber laufen Sie auch richtig? Bei Fehlbelastungen aufgrund von muskulärer Dysbalance kann es zu Folgeschäden kommen. Das möchte ich Ihnen mithilfe einer Laufanalyse ersparen. Die Ergebnisse der Analyse erlauben es mir einen Krafttrainingsplan zu erstellen und eine zuverlässige Laufschuhberatung durchzuführen. So können Sie mit einem gesunden Laufbild und einem guten Gefühl durchstarten. Und wenn Ihnen das mal nicht mehr reicht,

können Sie natürlich auch die oben genannten Angebote in Anspruch nehmen. Anmelden >

Trainingsplanung


Führen Sie das Training lieber alleine durch, sollten Sie zumindest einen Plan dafür haben. Komplexe Trainingseinheiten – bestehend aus Variationen in Ausdauer, Tempo, Regeneration und Athletik – werden unter Berücksichtigung ihres persönlichen Ziels in Langzeit, Monats- und Wochenpläne eingegliedert. Gemeinsam gestalten wir individuelle Excel-Pläne im unkomplizierten Austausch per E-Mail. Um eine fortlaufende Traingskontrolle zu gewährleisten ist es absolut notwendig, dass Sie Ihre Fortschritte mit einer Pulsuhr aufzeichnen. Über passendes Equipment und den Umgang damit informiere ich Sie natürlich. Anmelden >

Personal Training


Training ist gut, persönliches Training ist besser! In diesen Kursen gehe ich ganz auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse ein. Individuell zugeschnitten auf Ihre körperliche und mentale Verfassung. Für optimale Ergebnisse. Anmelden >

Wettkampfvorbereitung


Ein Ziel vor Augen ist immer gut. Ein konkretes Datum ist sogar noch besser! Der Wettkampf steht bevor und Sie wollen selbstverständlich nicht auf der Strecke bleiben. In diesem Einzelcoaching arbeiten wir auf optimale Ergebnisse hin. Es umfasst Wettkampfernährung, Athletiktraining und vieles mehr um Ihren „Pace“, Ihre bestmögliche Leistungsfähigkeit, zu erreichen. Das phasenspezifische Training wird regelmäßig auf Ihre Leistungsparameter angepasst, sodass Ihr Körper am Wettkampftag in bester Kondition ist. Anmelden >

Return to Sports


In dieser Betreuung, findet die Analyse von Verletzungsmechanismen und Sportverletzungen statt. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse bereite ich Sie in mehreren Phasen auf den Wiedereinstieg in ihren Sport oder Wettkampf vor. Dabei berücksichtige ich in einer speziellen Trainingssteuerung Ihre individuellen Belastungen und Schwächen, sodass Ihre Verletzungsresistenz maßgeblich gestärkt wird. Anmelden >